Alkoholiker Definition » Was bedeutet der Begriff und welche Merkmale kennzeichnen Alkoholabhängigkeit?

By ABZV

Ein Alkoholiker ist eine Person, die unter einer Alkoholabhängigkeit leidet. Diese Abhängigkeit äußert sich durch einen zwanghaften und unkontrollierten Konsum von alkoholischen Getränken. Ein Alkoholiker kann nicht mehr ohne Alkohol leben und entwickelt eine körperliche und psychische Abhängigkeit von diesem Suchtmittel. Der Alkoholkonsum steht im Mittelpunkt des Lebens eines Alkoholikers und beeinflusst seine Beziehungen, seine Arbeit und seine Gesundheit negativ. Eine Behandlung und Therapie sind oft notwendig, um die Abhängigkeit zu überwinden und ein alkoholfreies Leben zu führen.

See also  Entitäten Definition » Was sind Entitäten und wie beeinflussen sie das SEO?

Leave a Comment