Achtsamkeit Definition » Was bedeutet Achtsamkeit und wie kann sie dein Leben verbessern?

By ABZV

Achtsamkeit bezeichnet die bewusste und wertfreie Wahrnehmung des gegenwärtigen Moments. Es geht darum, mit offener Aufmerksamkeit und ohne Urteil das Hier und Jetzt zu erleben. Dabei richtet sich die Achtsamkeit sowohl auf äußere Reize wie Geräusche oder Gerüche als auch auf innere Empfindungen wie Gedanken oder Gefühle. Durch die Praxis der Achtsamkeit können wir uns von automatisierten Denk- und Verhaltensmustern lösen und uns bewusst für das entscheiden, was uns im Moment wichtig ist. Achtsamkeit kann dabei helfen, Stress zu reduzieren, die Konzentration zu verbessern und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.

See also  Manifestieren Definition » Was bedeutet das und wie funktioniert es?

Leave a Comment