Metamorphose Definition » Alles, was du über die Verwandlung wissen musst

By ABZV

Metamorphose bezeichnet den Prozess der Verwandlung oder Umgestaltung eines Lebewesens oder eines Objekts in eine völlig andere Form oder Gestalt. Dabei durchläuft das betreffende Wesen oder Objekt verschiedene Entwicklungsstadien, in denen sich seine äußere Erscheinung, seine Struktur oder seine Funktion grundlegend verändern. Die Metamorphose kann sowohl bei Tieren, wie beispielsweise bei Insekten, Amphibien oder Schmetterlingen, als auch bei Pflanzen auftreten. Sie ist ein natürlicher Vorgang, der oft mit einer tiefgreifenden inneren Wandlung oder einem Neuanfang verbunden ist. Die Metamorphose kann auch metaphorisch verwendet werden, um eine radikale Veränderung im Denken, Verhalten oder Aussehen einer Person oder einer Sache zu beschreiben.

See also  Employer Branding Definition » Was ist Employer Branding und warum ist es wichtig?

Leave a Comment