Terrorismus Definition » Was ist Terrorismus und wie wird er definiert?

By ABZV

Terrorismus bezeichnet eine Form der Gewaltanwendung, die darauf abzielt, Angst, Schrecken und Unsicherheit in einer Gesellschaft zu verbreiten. Dabei werden gezielt Anschläge oder andere gewaltsame Aktionen gegen Menschen, Institutionen oder Infrastrukturen verübt, um politische, religiöse oder ideologische Ziele zu erreichen. Der Terrorismus zeichnet sich durch seine asymmetrische Natur aus, da er meist von nichtstaatlichen Akteuren begangen wird, die über begrenzte Ressourcen verfügen, aber dennoch eine große Wirkung erzielen wollen. Die Bekämpfung des Terrorismus stellt eine große Herausforderung für die internationale Gemeinschaft dar, da sie sowohl präventive Maßnahmen als auch eine effektive Strafverfolgung erfordert, um die Sicherheit und Stabilität einer Gesellschaft zu gewährleisten.

See also  Dienstleistungen Definition » Was sind Dienstleistungen und wie werden sie definiert?

Leave a Comment