Lernen Definition » Was bedeutet Lernen und wie funktioniert es?

By ABZV

Lernen ist ein Prozess, bei dem Wissen, Fähigkeiten und Erfahrungen erworben werden. Es beinhaltet das Aufnehmen, Verarbeiten und Speichern von Informationen, um sie später anwenden zu können. Beim Lernen werden neue Verbindungen im Gehirn gebildet, die es ermöglichen, das Gelernte abzurufen und in verschiedenen Situationen anzuwenden. Lernen kann auf verschiedene Arten erfolgen, wie zum Beispiel durch Beobachtung, Nachahmung, Übung oder Studium. Es ist ein lebenslanger Prozess, der es uns ermöglicht, uns weiterzuentwickeln, neue Fähigkeiten zu erwerben und uns an neue Situationen anzupassen. Lernen kann sowohl bewusst als auch unbewusst stattfinden und ist eine grundlegende Voraussetzung für persönliches Wachstum und beruflichen Erfolg.

See also  Qualitätsmanagement Definition » Was ist Qualitätsmanagement und wie funktioniert es?

Leave a Comment