Vegan Definition » Was bedeutet vegan und wie lebt man vegan?

By ABZV

Vegan zu sein bedeutet, eine Lebensweise zu führen, bei der auf jegliche tierische Produkte verzichtet wird. Dies schließt nicht nur Fleisch und Fisch, sondern auch Milchprodukte, Eier und Honig mit ein. Veganismus basiert auf der Überzeugung, dass Tiere ein Recht auf ein Leben ohne Ausbeutung und Leid haben. Veganerinnen und Veganer wählen daher alternative pflanzliche Nahrungsmittel und Produkte, die ohne Tierleid hergestellt wurden. Sie achten darauf, dass ihre Ernährung ausgewogen und gesund ist und setzen sich für den Schutz der Umwelt und die Nachhaltigkeit ein. Veganismus ist somit nicht nur eine Ernährungsweise, sondern eine ethische Entscheidung, die das Wohl der Tiere, die eigene Gesundheit und den Umweltschutz in den Fokus stellt.

See also  Employer Branding Definition » Was ist Employer Branding und warum ist es wichtig?

Leave a Comment